Karriere

Erfahrungsberichte

Lena Schaab, Auszubildende 1. Lehrjahr seit 09/2014: 

Ich habe mich im Frühjahr 2013 beworben und eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau bei K+P erhalten. Meine Ausbildung begann im September 2013. Von Anfang an war ich im Ablauf der Steuerkanzlei voll integriert. Meine Tätigkeiten waren von Beginn an anspruchsvoll und verantwortungsvoll. Schon nach einem halben Jahr wurde ich angesprochen, ob ich die Ausbildung wirklich machen will und mein Leben lang in diesem Beruf tätig sein will.

Gleichzeitig habe ich Rückmeldungen zu meiner Leistung bekommen und die Möglichkeit, nach einem Jahr in die Ausbildung zur Steuerfachangestellten zu wechseln. Diese Ausbildung habe ich im September 2014 begonnen.

Ich bin dankbar über den Wechsel. Meine Tätigkeiten sind  interessanter und spezialisierter, die Berufsschule anspruchsvoller und meine späteren beruflichen Möglichkeiten vielfältiger.

Ich danke meinen Chefs für diese Chance.

Juni  2015